Bekanntmachung

Lieferung von Büroartikeln an die Standorte der BARMER 0049-Bürobedarf-2025





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Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Identifikationsnummer: 992-80322-57
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Postleitzahl / Ort: 42285 Wuppertal
NUTS-3-Code: DEA1A
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
Telefon: +49 800333004993981
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 0049-Bürobedarf-2025
Titel: Lieferung von Büroartikeln an die Standorte der BARMER
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung von den in dieser Leistungsbeschreibung aufgeführten Büromaterialien (C-Materialien) durch den Auftraggeber sowie die bundesweite Belieferung der anfordernden Bedarfsträger des Auftraggebers.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 30192700-8
   
ErfüllungsortPostanschrift: Lichtscheider Straße 89
Postleitzahl / Ort: 42285 Wuppertal
NUTS-3-Code: DEA1A
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Eigenerklärung unter Ziff. 2.1 im Dokument
"00-03_Fragenkatalog_Eignungsanforderungen_V1" Dieses
Dokument sowie alle Informationen zu den Eignungskriterien/
Auswahlkriterien erhalten Sie unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt unter folgendem Direktlink zur Ansicht.
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Bei Abweichungen zwischen den Angaben in den dort
hinterlegten Dokumenten und diesem Bekanntmachungstext
gilt der Text in den Dokumenten, auf die in der
Bekanntmachung zu dem jeweiligen Kriterium verwiesen wird.
Der Bieter /jedes Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt
insgesamt, dass er den Anforderungen gemäß §§ 123, 124
GWB genügt und keine weiteren Ausschlussgründe nach § 21
AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG
vorliegen (siehe Anhang 3: "Ausschlussgründe gem. §§ 123
und 124 GWB").
Falls die Frage mit "Nein" beantwortet wird, hat der Bieter in
einem separaten Dokument zu erläutern, welche Maßnahmen
der Selbstreinigung er gemäß § 125 GWB getroffen hat. Fehlt
eine sol-che Erläuterung oder handelt es sich um eine
unzureichende Selbstreinigungsmaßnahme, wird das Angebot
ausgeschlossen .
Die Anforderungen, die der Bieter mit dieser Eigenerklärung
bestätigt, sind im Detail dem Anhang 3: "Ausschlussgründe
gem. §§ 123 und 124 GWB" zu entnehmen. Zusätzlich ist im
Falle einer Bietergemeinschaft oder Eignungsleihe der Anhang
4: "Erklärende Unternehmen - Zuverlässigkeit" auszufüllen. Iim
Falle einer Bietergemeinschaft hat das geschäftsführende
Mitglied diese Erklärung stellvertretend für die anderen
Mitglieder abzugeben.

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Eigenerklärung unter Ziff. 2.1 im Dokument
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Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung unter Ziff. 2.1 im Dokument
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Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
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Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
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Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
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Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
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Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
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Grund: Zahlungsunfähigkeit
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Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
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Grund: Insolvenz
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Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
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Grund: Interessenkonflikt
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Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
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Grund: Schwere Verfehlung
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Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
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Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
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Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
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Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
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Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärung unter Ziff. 2.1 im Dokument
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Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
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Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung unter Ziff. 2.2 im Dokument
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Bei Abweichungen zwischen den Angaben in den dort
hinterlegten Dokumenten und diesem Bekanntmachungstext
gilt der Text in den Dokumenten, auf die in der
Bekanntmachung zu dem jeweiligen Kriterium verwiesen wird.
Der Bewerber /jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
erklärt,
1. dass dieser nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die
Verordnung (EU) 2023/2878, genannten Personen,
Organisationen oder Einrichtungen gehört, die einen Bezug zu
Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. d. h.,
a) russische Staatsangehörige, in Russland ansässige
natürliche Personen oder in Russland niedergelassene
juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
deren Anteile zu über 50% unmittelbar oder mittelbar von einer
der unter Buchstabe a) genannten Organisationen gehalten
werden, oder
c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a) oder b) genannten Organisa-tionen
handeln.
2. in seinem Teilnahmeantrag keine der in den Buchstaben a)
bis c) genannten Perso-nen, Organisationen oder Einrichtungen
mit Russland-Bezug als Nachunternehmen, Lieferanten oder
Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über
die öffentliche Auftragsvergabe (siehe Art. 63 der Richtlinie
2014/24/EU und § 47 Vergabeverordnung) in Anspruch
genommen werden, vorgesehen sind, auf die jeweils mehr als
10% des Auftragswertes entfallen.
3. dass sichergestellt wird, dass auch während der
Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtli-nien über
die öffentliche Auftragsvergabe (siehe Art. 63 der Richtlinie
2014/24/EU und § 47 Vergabeverordnung) in Anspruch
genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
werden, auf die mehr als 10% des Auftragswerts entfällt.
Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom
21. Juli 2022 lautet wie folgt:
(1) Es ist verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die
in den Anwendungs-bereich der Richtlinien über die öffentliche
Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3,
Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10
und die Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU,
unter Artikel 7 Buchstaben a bis d, Artikel 8, Artikel 10
Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter
Artikel 18, Artikel 21 Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29
und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter Artikel 13
Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtli-nie 2009/81/fallen,
an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu
ver-geben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen
oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen:
a) russische Staatsangehörige, in Russland ansässige
natürliche Personen oder in Russland niedergelassene
juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
deren Anteile zu über 50% unmittelbar oder mittelbar von einer
der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten
werden, oder
c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a oder b genannten Organisati-onen handeln,
einschließlich — wenn auf sie mehr als 10% des Auftragswerts
entfällt — Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen,
deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche
Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden.
Zusätzlich ist der Anhang 5: "Erklärende Unternehmen -
Nichtvorliegen eines Russlandbezuges" im Falle einer
Bewerbergemeinschaft von jedem erklärenden Unternehmen
(jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft) auszufüllen.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Zur Abgabe eines
Angebotes ist die vorherige Registrierung unter vorgenannten
Link erforderlich.
Alle Informationen zu den Eignungskriterien/Auswahlkriterien
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Bei Abweichungen zwischen den Angaben in den dort hinterlegten Dokumenten
und diesem Bekanntmachungstext gilt der Text in den Dokumenten, auf die in der Bekanntmachung zu dem jeweiligen
Kriterium verwiesen wird.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Eigenerklärung unter Ziffer 4.1.1 des Fragenkatalogs zum Vorliegen von mindestens 3 Referenzprojekten gegenwärtig oder innerhalb der letzten drei Jahre (Stichtag: Ablauf der Frist zur Abgabe des Angebots) über die bundesweite Belieferung mit Büromaterialien (C-Materialien) gemäß der Leistungsbeschreibung.
Eine Darlegung zu den Referenzprojekten ist detailliert und vollständig in 00-03-02 "Nachweis Unternehmensreferenzen" vorzunehmen. Dieses Dokument sowie alle
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Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Eigenerklärung unter Ziffer 4.2 des Fragenkatalogs: Der Bieter erklärt, dass dieser im Auftragsfall für alle Positionen im Projekt, welche in direktem Kontakt mit dem Auftraggeber stehen, Mitarbeiter mit folgendem Sprachniveau einsetzen kann:

-Deutsch als Muttersprache oder
-Deutsch Niveaustufe C2 gemäß dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen"

Sofern für ein Themengebiet ausschließlich fremdsprachliche Mitarbeitende (auch temporär / zu Vertretungszwecken) zur Verfügung stehen, wird folgendes vorausgesetzt:

-Englisch als Muttersprache oder
-Deutsch Niveaustufe C1 gemäß dem "Gemeinsamen Europäischen Refe-renzrahmen für Sprachen" oder vergleichbar
-Bei Bedarf Beistellung eines Vermittlers in Gesprächen zur Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche.

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Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung zu Unterauftragnehmereinsatz unter
Ziffer 1.4 im Dokument
"00-03_Fragenkatalog_Eignungsanforderungen_V1"
Falls die Frage mit "Ja" beantwortet wird, ist der
Anhang 2: "Angaben zu Unterauftragnehmern"
auszufüllen. Dieses Dokument sowie alle
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Der Bieter erklärt, dass die Lieferung /Leistung unter
Einsatz von Unterauftragnehmern erbracht wird.
Im Übrigen erklärt der Bieter damit, dass die in
Anhang 2: "Angaben zu Unterauftragnehmern"
aufgeführten Unterauftragnehmer unter
Berücksichtigung der Bestimmungen zum
Unteraufragnehmereinsatz gemäß den für diese
Ausschreibung geltenden Vertragsbedingungen für
den betroffenen Leistungsteil ausgewählt wurden.
Die Zustimmung des Auftraggebers zu den in Anhang
2: "Angaben zu Unterauftragnehmern" benannten
Unterauftragnehmern sowie zu den bezeichneten
Teilleistungen gilt mit dem Zuschlag als erteilt. Ein
späterer Austausch der benannten
Unterauftragnehmer ist nur mit schriftlicher
Zustimmung der Auftraggeber zulässig. Dasselbe gilt
auch für die Weitergabe von Leistungen durch die
Unterauftragnehmer.

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über Haftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von 500.000,00 € für
Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden
pro Vertragsjahr zu verfügen oder
im Fall der Auftragserteilung unmittelbar eine
Haftpflichtversicherung mit der vorgenannten
Deckungssumme abzuschließen unter Ziffer 3. 1 im
Dokument
"00-03_Fragenkatalog_Eignungsanforderungen_V1"
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Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Angabe des Zuständigen Amtsgerichts und Handelsregisternummer / Vereinsregisternummer unter Ziffer 1.2 des Fragenkatalogs
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Fragenkatalog
"00-03_Fragenkatalog_Eignungsanforderungen_V1" ist von
jedem Bieter (bzw. jeder Bietergemeinschaft) auszufüllen. Er
dient zur Prüfung der Eignung der Bieter (wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit, technische und berufliche
Leistungsfähigkeit sowie Eignung zur Berufsausübung).
Alle Vorgaben in dieser Unterlage, die sich auf Bieter beziehen,
gelten gleichermaßen für Bietergemeinschaften, soweit nicht für
Bietergemeinschaften ausdrücklich gesonderte Regelungen
getroffen sind. Bietergemeinschaften müssen zusätzlich unter
Ziffer 1.3 des Fragenkataloges die
Bietergemeinschaftserklärung abgeben sowie Anhang 1:
"Mitglieder der Bietergemeinschaft" ausfüllen. Fehlen die
Angaben in Anhang 1, führt dies zum Ausschluss.
Es sind alle Fragen zu beantworten. Dem Angebot ist ferner die
jeweils geforderte Unterlage "Nachweis
Unternehmensreferenzen" sowie bei Eignungsleihe gemäß § 47
VgV /§ 34 UVgO die entsprechende "Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe" vollständig ausgefüllt beizufügen.
Werden die Fragen, die als "A-Kriterium" (Mindestanforderung/
Ausschlusskriterium) gekennzeichnet sind, mit "Nein"
beantwortet und /oder im Dokument "Nachweis
Unternehmensreferenzen" nicht die geforderte Mindestanzahl
an Referenzen benannt, kann der Auftraggeber nach
pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob eine Nachforderung
erfolgt. Entscheidet er sich gegen eine Nachforderung oder
werden die fehlenden Referenzen nicht innerhalb der vom
Auftraggeber gesetzten Frist nachgereicht, wird das Angebot
ausgeschlossen. Referenzen sind nur dann gültig, wenn sie die
jeweiligen Mindestanforderungen erfüllen.
Bei nicht beantworteten Fragen oder sonstigen fehlenden,
unvollständigen oder fehlerhaften Unterlagen oder Angaben
wird der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen gemäß
§ 56 Abs. 2 VgV /§ 41 Abs. 2 UVgO über eine Nachforderung
entscheiden. Entscheidet sich der Auftraggeber gegen eine
Nachforderung oder reicht der Bieter die Antworten bzw. Unterlagen oder Angaben innerhalb der vom Aufraggeber gesetzten
Frist nicht nach, wird das Angebot ebenfalls ausgeschlossen.
Die Angaben der Bieter zur Erfüllung der Eignungskriterien,
einschließlich der Angaben in vorgelegten Erklärungen und
Nachweisen gelten im Auftragsfall als vertraglich zugesichert.
Sofern der Bieter beabsichtigt, für seine Eignung (wirtschaftlich
und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und
berufliche Leistungsfähigkeit) gemäß § 47 VgV /§ 34 UVgO die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so
hat er dies ebenfalls im Fragenkatalog unter Ziff. 1.5.
darzustellen. Gleiches gilt, wenn der Bieter in anderen Fällen
beabsichtigt, Teile der Leistungserbringung durch
Unterauftragnehmer erbringen zu lassen und zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe die Unterauftragnehmer benennen kann.
Ziffer 5 des Fragenkataloges enthält eine Checkliste der
Unterlagen und Nachweise, die zwingend mit dem Angebot
vorzulegen sind und nicht nachgereicht werden können.

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Bekanntmachung zu dem jeweiligen Kriterium verwiesen wird.


Eine Nachreichung der folgenden Unterlagen ist ausgeschlossen: -Nachhaltigkeitskonzept, gem. Ziff. 2.1 des Dokuments 00-01-Angebotswertung
-Abfrage Selbstständige Lieferungen, gem. Ziff. 2.2 0-01-Angebotswertung
-Konzept Sendungsstatus-Tool, gem. Ziff. 2.3 0-01-Angebotswertung
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 19.01.2026 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 31 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://beschaffungen.barmer.de/
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-198ccd6745a-62c65204daa4b6ff
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Identifikationsnummer: 0
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Postleitzahl / Ort: 53113 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Kauf von den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Büromaterialien (C-Materialien) durch den Auftrggeber sowie die bundesweite Belieferung der anfordernden Bedarfsträger des Auftraggebers für eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Die Höchstmenge i. S. der Entscheidung des EuGH vom 17.06.2021 - C-23/20 ist Ziffer 2 (4) der Besonderen Vertragsbedingungen zu entnehmen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.05.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.04.2030
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
00-01-Angebotswertung, Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept, gem. Ziff. 2.1
Abfrage Selbstständige Lieferungen, gem. Ziff. 2.2
Konzept Sendungsstatus-Tool, gem. Ziff. 2.3, Gewichtung: 30,00

Preis, Beschreibung: Siehe Dokument 00-01_Angebotswertung, Gewichtung: 70,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein


Als Teilnehmer an der Ausschreibung erhalten Sie aktuelle Mitteilungen zu dem Verfahren u. a. auch per E-Mail von dem Benachrichtigungsservice der Vergabeplattform. Diese automatischen Benachrichtigungen der Vergabeplattform sind während eines laufenden Vergabeverfahrens nicht abstellbar, da Daten der Bieter zu laufenden Ausschreibungen aufgrund bestehender gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nicht gelöscht werden können. Eine Abmeldung, wie bei einem Newsletter, ist insofern nicht möglich.